Jobs | Hüsser Gmür + Partner AG

Wegbegleiter:in in der öffentlichen Verwaltung

Hüsser Gmür + Partner AG ist eine in der Deutschschweiz tätige Treuhand- und Revisionsgesellschaft mit 33 Mitarbeitenden mit Sitz in Baden-Dättwil. Neben den klassischen Dienstleistungen Treuhand, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung bieten wir auch umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen an. Wir pflegen eine lebendige und menschenorientierte Kultur und freuen uns auf passende Verstärkung.

Für unser dynamisches Beratungsteam suchen wir eine:n

Mandatsleiter:in öffentliche Verwaltung 60-100% (m/w/d) mit Teamleitungs-Potenzial

Du kennst die Welt von Gemeinden und möchtest deine fundierten Kenntnisse in der Beratung und Begleitung von öffentlichen Verwaltungen einbringen? Du suchst Vielfalt, Eigenverantwortung und eine einzigartige Weiterentwicklungs-Chance in einem wandelnden Umfeld? Dann bist Du bei uns richtig!

Was Du mitbringst:

  • Einschlägige Berufserfahrung als Prüfer/Berater im Gemeindeumfeld oder als leitende Person im Bereich Finanzen bei einer Gemeinde
  • dipl. Wirtschaftsprüfer oder in Ausbildung dazu / CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Finanzfachleute oder gleichwertige Fachausbildung
  • Bereitschaft, im Team Verantwortung zu übernehmen. Unternehmerisches Denken und Handeln liegen Dir.
  • Eine gute Portion Neugier: Du bist motiviert, Neues zu lernen und gemeinsam Lösungen zu gestalten.
  • Du bist authentisch, kommunikativ, offen und schätzt den Kundenkontakt.

Deine Aufgaben:

  • Selbständige Betreuung von Mandaten in den Fachbereichen Finanzen, Steuern und anderen Verwaltungsabteilungen. Du baust Kundenbeziehungen auf und pflegst die Akquisition aktiv mit.
  • Du führst Prüfungen der Rechnungsabschlüsse von Gemeinden und weiteren Institutionen des öffentlichen Rechts durch, beurteilst Geschäftsprozesse und leistest Hilfestellungen bei Fragen zur Rechnungslegung und Organisation. Du führst Schlussbesprechungen durch, die unsere Kunden weiterbringen.
  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Beratungsteams. 

Was Du von uns erwarten darfst:

  • Du arbeitest in einem gut ausgebildeten und motivierten Team in partnerschaftlicher Atmosphäre.
  • Viel Gestaltungsmöglichkeit – auch abteilungsübergreifend (Beratung, Öffentliche Verwaltung, Treuhand, Wirtschaftsprüfung).
  • Entwicklungsmöglichkeiten: fachlich, persönlich, unternehmerisch.
  • Eine förderliche und interessante Betriebskultur, die zur Partizipation einlädt.
  • Eine spannende Zusammenarbeit in einem starken Netzwerk (intern und extern).
  • Attraktive Anstellungsbedingungen: Ferien, Arbeitszeiten, Auszeiten, BGM, Weiterbildung, Versicherungen und vieles mehr...

Neugierig?
Bist Du bereit, per sofort - oder wann es Dir möglich ist - Deine Karriere bei uns fortzusetzen und mit uns die Zukunft von HG+P zu gestalten? Marc Schmellentin, unser Bereichsleiter öffentliche Verwaltung und Unternehmensberatung, ist Dein Ansprechpartner. Er steht Dir auch für Fragen zur Verfügung.

Wegbegleiter:in in der öffentlichen Verwaltung

Hüsser Gmür + Partner AG ist eine in der Deutschschweiz tätige Treuhand- und Revisionsgesellschaft mit 33 Mitarbeitenden mit Sitz in Baden-Dättwil. Neben den klassischen Dienstleistungen Treuhand, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung bieten wir auch umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen an. Wir pflegen eine lebendige und menschenorientierte Kultur und freuen uns auf passende Verstärkung.

Für unser dynamisches Beratungsteam suchen wir eine:n

Berater:in öffentliche Verwaltung 40-100% (m/w/d)

Du kennst die Welt der Gemeinden und möchtest als Berater:in von öffentlichen Verwaltungen richtig durchstarten? Du suchst Vielfalt, Eigenverantwortung und eine einzigartige Weiterentwicklungs-Chance in einem wandelnden Umfeld? Dann bist Du bei uns richtig!

Was Du mitbringst:

  • Eine abgeschlossene Verwaltungslehre und/oder Berufserfahrung im Bereich Finanzen bei einer Gemeinde – z.B. als stellvertretende:r Leiter:in Finanzen.
  • Bereitschaft, im Team Verantwortung zu übernehmen.
  • Eine gute Portion Neugier: Du bist motiviert, Neues zu lernen und gemeinsam Lösungen zu gestalten.
  • Du bist authentisch, kommunikativ, offen und schätzt den Kundenkontakt.

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung in Mandaten in den Fachbereichen Finanzen, Steuern und anderen Verwaltungsabteilungen.
  • Du engagierst Dich in der Prüfung der Rechnungsabschlüsse von Gemeinden und weiteren Institutionen des öffentlichen Rechts.
  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Beratungsteams. 

Was Du von uns erwarten darfst:

  • Deine fachkundige und umfassende Einführung ist uns wichtig.
  • Du arbeitest in einem gut ausgebildeten und motivierten Team in partnerschaftlicher Atmosphäre.
  • Viel Gestaltungsmöglichkeit – auch abteilungsübergreifend (Beratung, Öffentliche Verwaltung, Treuhand, Wirtschaftsprüfung).
  • Entwicklungsmöglichkeiten: fachlich, persönlich, unternehmerisch.
  • Eine förderliche und interessante Betriebskultur, die zur Partizipation einlädt.
  • Eine spannende Zusammenarbeit in einem starken Netzwerk (intern und extern).
  • Attraktive Anstellungsbedingungen: Ferien, Arbeitszeiten, Auszeiten, BGM, Weiterbildung, Versicherungen und vieles mehr...

Neugierig?
Bist Du bereit, per sofort - oder wann es Dir möglich ist - Deine Karriere bei uns fortzusetzen und mit uns die Zukunft von HG+P zu gestalten? Marc Schmellentin, unser Bereichsleiter öffentliche Verwaltung und Unternehmensberatung, ist Dein Ansprechpartner. Er steht Dir auch für Fragen zur Verfügung.

Zahlen und Menschen sind Deine Leidenschaft

Hüsser Gmür + Partner AG ist eine in der Deutschschweiz tätige Treuhand- und Revisionsgesellschaft mit 33 Mitarbeitenden mit Sitz in Baden-Dättwil. Neben den klassischen Dienstleistungen Treuhand, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung bieten wir auch umfassende Beratungsdienstleistungen (Finanzielle Führung, Strategie-, Organisations- und Entwicklungsberatung, Unternehmensnachfolge, M&A) für Unternehmen und Öffentliche Verwaltungen an. Wir pflegen eine lebendige und menschenorientierte Kultur und freuen uns auf Verstärkung.

Zur Weiterentwicklung unseres dynamischen Treuhandteams suchen wir eine/n

Treuhänder/in
60-100% (m/w/d)

Du bist eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, hast Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt, hast als Treuhänder/in bereits Erfahrung gesammelt und bist interessiert daran, Dich im KMU-Beratungsumfeld weiterzuentwickeln? Dann suchen wir genau Dich!

Was Du mitbringst:

  • Fachausweis Treuhand bzw. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Master- bzw. Bachelorabschluss (FH oder Uni) mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung. Du bist ein Zahlenprofi und hast ein Flair für betriebswirtschaftliche Abläufe.
  • Mehrjährige konkrete Treuhanderfahrung.
  • Du bist bereit, in unserem Team eine verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen. Unternehmerisches Denken und Handeln liegen Dir.
  • Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe und einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist motiviert, Neues zu lernen und Lösungen zu gestalten. Du fühlst Dich im digitalen Umfeld wohl und bist motiviert, die Digitalisierung mitzugestalten.
  • Du bist authentisch, kommunikativ, offen und schätzt den Kundenkontakt.

Deine Aufgaben:

  • Selbständige Betreuung Deiner Kunden in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Teams.
  • Du führst Finanz- und Lohnbuchhaltungen und erstellst Zwischen- und Jahresabschlüsse.
  • Du führst Steuerberatungen für natürliche und juristische Personen durch.
  • Du verstehst Dich als Generalist, der sich auch für Steuerfragen, Recht und Organisationsthemen interessiert. Du führst Schlussbesprechungen durch, die unsere Kunden weiterbringen und unterstützen.
  • Du bringst Dich aktiv ins Treuhandteam ein und unterstützt damit seine ständige Weiterentwicklung.

Was Du von uns erwarten darfst:

  • Du arbeitest in einem jungen, gut ausgebildeten und motivierten Team in partnerschaftlicher Atmosphäre.
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit, abteilungsübergreifend zu arbeiten (Beratung, Öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsprüfung).
  • Eine förderliche und interessante Betriebskultur, die zum Mitgestalten einlädt.
  • Unterstützung von Aus- und Weiterbildung.
  • Eine spannende Zusammenarbeit in einem starken Netzwerk (intern und extern).
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.

Bist Du interessiert?
Nicolas Lucy, Leiter Treuhand und Steuern (nicolas.lucy@huessergmuer.ch) freut sich auf Deine Kontaktaufnahme. Er steht Dir auch gerne bei Fragen zur Verfügung.