Jobs | Hüsser Gmür + Partner AG

Jobs :
Wegbegleiter
gesucht.

Wegbegleiter in der öffentlichen Verwaltung

Hüsser Gmür + Partner AG ist eine gut im Markt etablierte Beratungs-, Prüfungs- und Treuhandgesellschaft mit Sitz in Baden-Dättwil. Die Leidenschaft unseres Bereichs öffentliche Verwaltung gilt den Gemeinden und den engagierten Menschen, die dahinterstehen. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Dich als

MandatsleiterIn öffentliche Verwaltung (50-100%)

Du bist eine fachlich versierte Persönlichkeit mit Freude an breitem Kundenkontakt. Nebst Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung verfügst Du über das CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Finanzfachleute oder eine gleichwertige Fachausbildung.

Deine Stärken:

  • Engagierte, motivierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch
  • Hohe Fachkompetenz bzw. Bereitschaft diese zu entwickeln
  • Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Leistungsbereitschaft
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität
  • Proaktives Arbeiten in etablierten Unternehmensstrukturen
  • Teamorientierung

Deine Aufgaben:

  • Selbständiges Führen sowie Mitarbeit in Mandaten in den Fachbereichen Finanzen, Steuern und anderen Verwaltungsabteilungen
  • Prüfung der Rechnungsabschlüsse von Gemeinden und weiteren Institutionen des öffentlichen Rechts
  • Mitwirkung in der Erarbeitung nachhaltiger Projekte im Sinne der Organisationsentwicklung
  • Unterstützung interner und externer Projekte, welche der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs dienen

Wir bieten:

  • Gut ausgebildetes Team mit breiter Erfahrung im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich
  • Anforderungsreiche Tätigkeit in dynamischem Umfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten: fachlich, persönlich, unternehmerisch
  • Möglichkeit der Mitwirkung in anderen Tätigkeitsbereichen
  • Flexible Arbeitszeiten, flexible Auszeiten
  • Unterstützung in der externen und internen Weiterbildung

Interessiert, hast du Fragen?  

Marc Schmellentin, Leiter Beratung und Prüfung öffentliche Verwaltung freut sich auf deine Kontaktaufnahme. marc.schmellentin@huessergmuer.ch

Zahlen und Menschen sind deine Leidenschaft

Hüsser Gmür + Partner AG ist eine am Standort Baden-Dättwil (Aargau) gut im Markt etablierte Beratungs-, Prüfungs- und Treuhandgesellschaft mit interessanten Perspektiven. Zum Ausbau unserer dynamischen Teams im Bereich Treuhand suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Berater*in Treuhand (m/w/d) 80% - 100%

Du bist eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, hast Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt, hast bereits einige Jahre Erfahrung gesammelt und bist interessiert daran, dich im KMU-Beratungsumfeld weiterzuentwickeln?

Dann suchen wir genau Dich!

Deine Stärken:

  • Fachausweis Treuhand bzw. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Master- bzw. Bachelorabschluss (FH oder Uni) mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Treuhandbranche
  • Bilanzsicherheit und Flair für Zahlen
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Selbständiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten
  • Teamorientiert mit Übernahme von Verantwortung
  • Freude am Kundenkontakt
  • Rasche Auffassungsgabe, Motivation Neues zu lernen, hoher Qualitätsanspruch

Deine Aufgaben:

  • Selbständige Betreuung der Kunden in den Bereichen Buchführung und Abschlussberatung
  • Führen von Lohnmandaten inklusive Personaladministration
  • Steuerberatung für natürliche und juristische Personen
  • Mitarbeit an internen Projekten

Wir bieten:

  • Junges, gut ausgebildetes und motiviertes Team; partnerschaftliche Atmosphäre
  • Anforderungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Fachlich, persönlich, unternehmerisch
  • Unterstützung der (laufenden) Aus- und Weiterbildung
  • Möglichkeit, abteilungsübergreifend mitarbeiten zu können
  • Flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Moderner Arbeitsplatz und attraktives Arbeitsumfeld

Bist du interessiert? Hast Du Fragen? Ruedi Gmür (ruedi.gmuer@huessergmuer.ch), Bereichsleiter Treuhand, freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Zahlen und Menschen sind Deine Leidenschaft!

Hüsser Gmür + Partner AG ist eine am Standort Baden-Dättwil (Aargau) gut im Markt etablierte Beratungs-, Prüfungs- und Treuhandgesellschaft mit interessanten Perspektiven. Zum Ausbau unserer dynamischen Teams im Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir auf Sommer/Herbst 2022 einen

Assistent / Senior für Wirtschaftsprüfung (m/w/d)
80% -100%

Du bist eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, hast Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt, hast in den Bereichen Buchhaltung und/oder Wirtschaftsprüfung bereits Erfahrungen gesammelt und bist interessiert daran, den Einstieg in interessante Beratungsthemen zu finden? Dann suchen wir genau Dich!

Deine Stärken:

  • Master- bzw. Bachelorabschluss (FH oder Uni) mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung oder Fachausweis Treuhänder bzw. Finanz- und Rechnungswesen
  • Flair für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Teamorientiert mit Übernahme von Verantwortung
  • Kommunikativ, Freude am Kundenkontakt, Kundenorientierung
  • Selbständiges, proaktives und strukturiertes Arbeiten
  • Rasche Auffassungsgabe, Motivation Neues zu lernen, hoher Qualitätsanspruch
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Alter zwischen 20 und 40 Jahren

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Prüfung (eingeschränkt und ordentlich) von Jahres- und Konzernrechnungen aus verschiedenen Branchen
  • Mitarbeit bei Spezialprüfungen (Gründungs-, Kapitalherabsetzungsprüfungen, etc.)
  • Mitarbeit bei GAV-Betriebskontrollen
  • Selbständiges Durchführen kleiner Revisionsmandate

Wir bieten:

  • Junges, gut ausgebildetes und motiviertes Team; partnerschaftliche Atmosphäre
  • Anforderungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Fachlich, persönlich, unternehmerisch
  • Unterstützung der (laufenden) Aus- und Weiterbildung
  • Möglichkeit, abteilungsübergreifend (Treuhand, Steuern, öffentliche Verwaltung) mitarbeiten zu können
  • Flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Zusammenarbeit mit unserem starken Netzwerk
  • Moderner Arbeitsplatz und attraktives Arbeitsumfeld

Bist du interessiert? Hast Du Fragen? Mathias Dietrich (mathias.dietrich@huessergmuer.ch), Leiter Wirtschaftsprüfung, freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.